"Ein spannender Mensch" - Eric Flügge über Bischof Dr. Helmut Dieser

Beirat des „Heute bei dir“-Prozess (c) Bistum Aachen / Andreas Steindl
Beirat des „Heute bei dir“-Prozess
Datum:
Sa. 10. Sep. 2022
Von:
Stabsstelle Kommunikation

Erik Flügge, Mitglied des Prozessbeirats "Heute bei Dir".

„Ich habe Bischof Helmut Dieser vor zwei Jahren kennengelernt und wir hatten seither viele Gelegenheiten zum Gespräch. In diesen Zeitraum fällt die Phase, von der er berichtet, dass er in dieser Zeit gelernt hat, dass die katholische Position gegenüber Homosexuellen verletzend ist. Ich fand es interessant einen Menschen in diesen Jahren zu beobachten, der den Willen hat zu lernen, sich selbst zu hinterfragen, zuzuhören, nachzudenken - auch über Positionen zu streiten - und sich schlussendlich neu zu positionieren. Ein spannender Mensch.“