Weltkirche im Dialog

Weltkirche im Dialog
Fr. 6. Sep. 2019
Carina Delheit

Weltkirche im Dialog - Pastorale Zukunftsmodelle am Beispiel der Kirche in Nordost-Indien

Was hat die Kirche in Nordost-Indien mit der Pastoral im Bistum Aachen zu tun?

Anlässlich des Monats der Weltmission ist Bischof Viktor Lyngdoh aus dem Bistum Jowai, im Bundesstaat Meghalaya in Aachen zu Gast. Auch Father Dr. Stanislaus Chinliankhup, Dozent am Priesterseminar in Shillong, der fünf Jahre lang als ausländischer Priester in Schwalmtal (Kreis Viersen) tätig war, ist aus diesem Anlass hier.

Thorsen Aymanns, Priester im Bistum Aachen und Mitglied des Heute-bei-Dir-Prozesses, ist in diesem Jahr durch die junge Kirche in Meghalaya, Assam und Manipur gereist.

Zu dritt werden sie von ihren Erfahrungen berichten und Anregungen für die Weiterentwicklung der pastoralen Arbeit geben.

Sie laden uns ein in den Dialog der Weltkirche.

Tagungsleiter/in:
Martin Stankewitz, Dozent - Bischöfliche Akademie
Anke Reermann, missio-Diözesanreferentin

Weitere Informationen zu Tagungsgebühr und Anmeldeschluss entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Flyer: Weltkirche im Dialog