"Mit Menschen" - Misereor-Live-Podcast am 15.05.2023 in der Domsingschule

u. a. mit Katarina Barley und Hermann Bühlbecker

Am Montag, 15. Mai 2023, um 19 Uhr, lädt das katholische Werk für Entwicklungszusammenarbeit Misereor zum öffentlichen Live-Podcast „Mit Menschen“ in die Aula der Aachener Domsingschule ein. (c) Misereor
Di. 9. Mai 2023
Misereor

Am Montag, 15. Mai 2023, um 19 Uhr, lädt das katholische Werk für Entwicklungszusammenarbeit Misereor zum öffentlichen Live-Podcast „Mit Menschen“ in die Aula der Aachener Domsingschule ein. WDR 2-Moderator Jan Malte Andresen spricht mit prominenten Gästen wie Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe, und Misereor Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel über Fragen der Ungleichheit und Hunger in der Welt. Zur Sprache kommen auch das Engagement der Talk-Gäste, ihre Meinung und Grundhaltung zu wichtigen aktuellen Fragen. Der Eintritt ist frei, Anmeldung unter www.misereor.de/globalsupper.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Installation „The Global Supper“ statt, die noch bis zum 18. Mai im Kreuzgang des Aachener Doms zu sehen ist. Auf einer symbolisch gedeckten Tafel stellt die deutsche Künstlerin Lilli Muller die wirtschaftliche Ungleichheit in der Welt auf einfache, aber nachdrückliche Weise dar, um einen Anstoß zum Dialog zu geben. Während der Biennale in Venedig 2022 wurde die Installation von mehr als 25.000 Gästen besucht.

The Global Supper (globalsupper-aachen.de