Klimawandel: Expedition Arktis

Online-Veranstaltung des Erwachsenenbildungswerks Kirchenkreis Aachen am 05.05.2021

Treibeis (c) pixabay.com
Treibeis
Fr. 30. Apr. 2021
Carina Delheit

Das Erwachsenenbildungswerk Kirchenkreis Aachen lädt am Mittwoch, den 5. Mai 2021, um 10 Uhr zur Vortragsreiehe Sozial- und Wirtschaftspolitsche Themen in der Diskussion als Online-Veranstaltung ein.

Referent: Detlef Baer, Studiendirektor i. R., Historiker
Anmeldung: simone.glup@ekir.de bis zum 4. Mai 2021, 12.00 Uhr. Ein Link mit Zugangsdaten wird Ihnen nach Ihrer Anmeldung zugesandt. Dieser Link wird ab 09.50 Uhr gültig sein. Der Vortrag von Herrn Baer beginnt dann live um 10.00 Uhr.
Thema wird diesmal sein: Klimawandel: Expedition Arktis

Von September 2019 bis 2020 unternahm die Expedition des Schiffes Mosaic eine einjährige Expedition in die Arktis. Unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Rex untersuchten Wissenschaftler aus vielen Ländern, wie sich die Klimaveränderung auf das arktische Eis auswirkt und welche Wechselwirkungen zu erwarten sind. Der Vortrag basiert auf den Aufzeichnungen des Leiters und gibt einen Eindruck über die Herausforderungen der Expedition und die wissenschaftlichen Unternehmungen, die unternommen werden, um Erkenntnisse über zukünftige Herausforderungen zu gewinnen.

Der Online-Vortrag von Detlef Baer beginnt am Mittwoch, den 5. Mai 2021, um 10.00 Uhr, wie immer gibt es nach dem Vortrag Gelegenheit zur Diskussion.

Teilnahmegebühr: Spende
Da dem Erwachsenenbildungswerk Kirchenkreis Aachen auch bei Online-Veranstaltungen Kosten entstehen, sind Spenden erwünscht. Bitte überweisen Sie Ihren Betrag an das Verwaltungsamt des Kirchenkreises Aachen, Sparkasse Aachen IBAN DE42 3905 0000 0000 0002 16, BIC: AACSDE33XXX, Verwendungszweck: Kostenstelle 52200105.