Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit

2024_dks_Plakat_Vorschau
Mo. 4. Dez. 2023
Carina Delheit

Die diözesane Aussendungsfeier für die Aktion Dreikönigssingen 2024 findet am 30.12.2023 statt.

Bischof Dr. Helmut Dieser wird den Gottesdienst mit uns feiern und die Kreide für die Sternsinger*innen segnen. Im Anschluss daran wird zu einem bunten Sternsinger*innen-Festival in und um die Annakirche in der Inrather Str. 123, 47803 Krefeld, eingeladen. Die Aussendungsfeier endet gegen 14 Uhr.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde-in Amazonien und weltweit“ zeigt die diesjährige Aktion Dreikönigssingen, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt, wie die Projektpartner der Sternsinger die jungen Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich macht die Aktion deutlich, dass Mensch und Natur am Amazonas, aber auch hier bei uns eine Einheit bilden. Sie ermutigt die Sternsinger, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.

Der BDKJ-Diözesanverband Aachen als Veranstalter bittet um Anmeldung von Gruppen bis 18. Dezember 2023 an die zuständige Referentin Karola Hackenbracht (karola.hackenbracht@bdkj-aachen.de).