Pastorale Entwicklung

Was heißt es heute, in den Gemeinden "Salz der Erde" zu sein? Pastorale Entwiklcung hilft, die Zukunft der Gemeinde zu gestalten.

Gemeindearbeit

Informationen, Beratung und Hinweise für die Arbeit in der Gemeinde, der Pfarrei oder der Gemeinschaft der Gemeinden.

Datenschutz

Das Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz (KDG) ist zum 24. Mai 2018 in allen deutschen (Erz-)Diözesen in Kraft getreten.

Energiemanagement

Das Projekt Energiemanagement begleitet Gemeinden, die durch besonders klimafreundliche Maßnahmen Energiekosten nachhaltig reduzieren wollen.

Verwaltungszentren

Dienstleistung für Kirchengemeinden in der Finanz-, Personal-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung

Pfarrbriefservice

Pfarrbriefservice.de unterstützt die Gemeinden mit kostenfreien Materialien und Schulungen für die Erstellung von Pfarrbriefen und anderen Medien.

Pfarreisuche

Falls Sie nicht wissen, zu welcher Pfarrei Sie gehören, gibt es eine entsprechende Suche, die in Kooperation mit dem Bistum Eichstätt angeboten wird (Sie werden auf eine Internet-Seite des Bistums Eichstätt verlinkt).

Internet-Plattform

Die Internet-Plattform des Bistums Aachen ist ein kostenloser Service und bietet Ihnen vielfältige moderne Möglichkeiten, sich im Internet zu präsentieren