Gottesdienste und Sakramente

Gottesdienste finden in der Herz-Jesu-Klinikkirche

jeden Sonntag/Feiertag um 9.45 Uhr statt.

Diese Gottesdienste werden gefeiert als Heilige Messe (einmal im Monat) bzw. als Wortgottesdienst mit Kommunionfeier, am zweiten Sonntag im Monat als Ev. Gottesdienst mit Abendmahlfeier.

Jeden Freitag um 15.30 Uhr findet ein Gottesdienst mit Krankensegen statt.

Herzlich eingeladen sind alle Menschen aus Klinik und Pfarrgemeinden.

Darüber hinaus werden auch auf den Stationen, insbesondere auf den Aufnahme- und geschlossenen Stationen, Gottesdienste für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige gefeiert.

Auf Anfrage bringen wir Patientinnen und Patienten die Krankenkommunion. Gerne spendet ein Priester das Bußsakrament und die Krankensalbung.

Darüber hinaus begleiten wir auch sterbende Patientinnen und Patienten. Bei verstorbenen Patientinnen und Patienten stehen wir auf Wunsch gerne für Abschiedsritual und Verabschiedungsfeier zur Verfügung.

Herz-Jesu-Klinikkirche,  LVR-Klinik Düren (c) D. Steltzner