Friedensgebete im Seelsorgebereich Hellenthal

des Seelsorgebereichs Hellenthal

Kinderwunsch: Wir möchten Frieden (c) Bild: Peter Weidemann - In: Pfarrbriefservice.de
Termin: Donnerstag, 16.05.19 - 19:00
Ort:
In der Sorge um den Frieden, der im kleinen wie im großen Lebensraum bedroht ist, hat der Seelsorgerat Hellenthal beschlossen, ein Zeichen für den Frieden zu setzen.
Friedenstaube (c) St. Anna Hellenthal

Friedensgebete

Auch im kommenden Jahr sind Sie herzlich eingeladen zu den monatlichen Friedensgebeten im Seelsorge- bereich Hellenthal. Dabei wird das Gebet vorbereitet von der jeweils gastgebenden Pfarrei. Unsere Friedensgebete leben vom Ideenreichtum  und der Vielfältigkeit der Mitmachenden. Ob mit oder ohne instrumentale Unterstützung, ob ein Rollenspiel oder eine traditionelle Andacht, alles ist möglich! Haben Sie in den vergangenen Monaten ein Friedensgebet besucht? Wenn ja: macht das nicht Lust auf mehr? Für alle, die noch nie zum Friedensgebet gekommen sind: Auch Sie sind herzlich willkommen!

Bisher wurden die Friedensgebete in der Regel in den Pfarrkirchen angeboten. Diesmal können auch die Kapellen als mögliche Austragungsorte genutzt werden. Bitte beachten Sie daher die Hinweise in den kommenden Pfarrbriefen. Zusätzlich werden Flyer entworfen, die dann in den Schriftenständen ausliegen.

Hier vorab die geplanten Termine für 2019 (jeweils donnerstags um 19.00 Uhr):

Kreuzberg

Blumenthal