Auszeit im Advent

Ort:
Pfarrheim Simmerath
Kirchplatz

Trotz/Gerade wegen des möglichen Vorweihnachtsstresses: eine Stunde Zeit um zur Ruhe zu kommen, sich anregen zu lassen, zu hören und zu schweigen, zu beten und zu singen. Die Abende stehen unter einem gemeinsamen Thema, können aber auch einzeln besucht werden

Stammbäume wurden und werden genutzt um das Besondere einer Person herauszustellen. Könige und Königinnen z.B. belegen ihren Machtanspruch und ihre Stellung mit ihrer Ahnentafel. Das war auch dem Evangelisten Matthäus wichtig. Gleich zu Beginn seines Evangeliums stellt er uns den Stammbaum Jesu vor, der ihn als Nachkomme Davids legitimiert und als Nachkomme von vier Frauen. Diese Frauen haben ungewöhnliche Lebensläufe, sie sind eigentlich keine Vorzeigefrauen.

Mit drei dieser außergewöhnlichen Frauen und wie sie ihr Leben in die Hand nehmen, beschäftigen wir uns in der Auszeit. (5 bis 12 Teilnehmerinnen, 3-G-Regel)

Simmerath, Montag, 29.11., 6.12. und 13.12. 19.00 bis 20.00 Uhr,
Pfarrheim Simmerath, Kirchplatz
Anmeldungen bis spätestens am Freitagmittag vor dem Termin

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW bitte ich zu beachten. Bei Veranstaltungen in Innenräumen bitte ich einen Nachweis (3-G) vorzulegen.