5. Entwicklungskonferenz von Kirchen - Umwelt -Gewerkschaft

Termin: Freitag, 02.06.23 - 15:00
Ort:
Fabrik für Kultur & Stadtteil in Düren

Mit Blick auf den Strukturwandel im Rheinischen Revier findet eine spannende gemeinsame Veranstaltung zum Strukturwandel in unserer Region Düren statt, die von evangelischer und katholischer Kirche, Gewerkschaften und verschiedenen Umweltorganisationen vorbereitet wird.

Die 5. Entwicklungskonferenz  trägt den Titel "Herausforderungen für die Zukunftsgestaltung unserer Region"und findet am Freitag, 02. Juni 2023 in der Fabrik für Kultur & Stadtteil in Düren in der Zeit von 15:00h - 19:00h statt. Hierfür konnte der Geschäftsführer der Zukunftsagentur Rheinisches Revier (ZRR, Bodo Middeldorf) gewonnen werden, der uns über den derzeitigen Stand und die möglichen Perspektiven des Strukturwandels in unserer Region informieren wird.

Im Anschluss daran wird es die Möglichkeit geben, sich über das Gehörte auszutauschen und eigene Ideen einzubringen. Expert*innen aus den Bereichen Flächengestaltung im Rheinischen Revier, Rheinisches Revier als Wirtschafts- und Arbeitsstandort und Bürger*innenbeteiligung im Strukturwandel werden die Impulse der Veranstaltung zusammenfassen und abschließend kommentieren.

Es wird  um eine Anmeldung unter: superintendentur.juelich@ekir.de gebeten.

Einladung Entwicklungskonferenz