Mitarbeiter/in im Sekretariats- und Verwaltungsdienst (M/W/D)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro der Regionen Düren/Eifel mit Dienstsitz in Düren gesucht. Beschäftigungsumfang von 75 % befristet bis zum 30. Juni 2023.

Frau Arbeitsleben (c) Bild von Eva Ihnenfeldt auf Pixabay
Frau Arbeitsleben
Datum:
Mo. 24. Jan. 2022
Von:
Monika Herkens

Das Büro der Regionen Düren / Eifel hat den Auftrag die pastorale Entwicklung in den Gemeinschaften der Gemeinden, kirchlichen Einrichtungen und Verbänden sowie kirchlicher Initiativen zu fördern. Im Rahmen dessen unterstützen die Mitarbeitenden im Büro der Regionen die Regionalvikare, die Regionalteams, die Regionalpastoralräte und die regionalen Katholikenräte in der Wahrnehmung ihres Auftrags und vertreten die katholische Kirche gegenüber anderen Kirchen, Religionsgemeinschaften und der sozialen und gesellschaftspolitischen Öffentlichkeit. 

IHRE VERANTWORTUNG

  • Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie bspw.  Terminkoordinierung, Anrufannahme, Postverteilung
  • Administrative Anlauf-, Informations- und Koordinationsstelle für Mitarbeitende sowie externe Anspruchspersonen
  • Entlastung und Unterstützung der Regionalvikare, Regionalteams, Gremien und Referenten/innen in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, der finanziellen Verwaltung des Büros, der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation sowie der Veranstaltungsplanung und -durchführung

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene und einschlägige Ausbildung im Büromanagement
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
  • Sehr gute Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen
  • Verbindliche Umgangsformen, Zuverlässigkeit, Diskretion, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zukunftsorientierte Denk- und Handlungsweise

WIR BIETEN

  • Werteorientierung
  • Personalentwicklung
  • Work-Life-Balance
  • Mobile Arbeit
  • Jobticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kollegiales Umfeld
Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und gleicher persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Ihre aussagefähige, vollständige Bewerbung stellen Sie bitte online in unser Bewerbungsportal ein. Unvollständige Bewerbungen werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. 
Bischöfliches Generalvikariat Aachen
Abteilung 2.1 Personalmanagement - Frau Aline Krings
Telefon: +49 241 452 341

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