Friedensgebet der Region Düren

Hände mit Kerze
Di. 12. Apr. 2022
Region Düren und Eifel

Die Bistumsregion Düren lädt künftig an jedem dritten Freitag im Monat zu einem internationalen und interreligiösen Friedensgebet ein. Das vom Regionalpastoralrat initiierte Projekt will Menschen an unterschiedlichen Orten zum Gebet und zur Begegnung zusammenführen. Das gemeinsame Gebet wird ausdrücklich als eine Nationen und Religionen verbindende Zusammenkunft verstanden.

Während der Termin feststeht, wird der Ort bewusst gewechselt. Im Laufe eines Jahres soll das Gebet in allen elf Gemeinschaften der Gemeinden in der Region Düren stattfinden. Der Auftakt findet am Freitag, 22. April 2202, um 19:00 Uhr in der Kirche St. Viktor in Nörvenich-Hochkirchen statt. Die weiteren Orte werden in Kürze bekanntgegeben.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Gebet ein und möchten Sie ermutigen, sich zu diesem Anlass auf den Weg zu machen, um sich als Gemeinschaft von Glaubenden zu erfahren und gegenseitig zu stärken.