Arbeitshilfen

Unsere Seelsorge - Die Arbeitshilfe der Hauptabteilung Seelsorge im Bischöflichen Generalvikariat Münster

Arbeitshilfe des Bistums Münster zur Erstellung lokaler Pastoralpläne. Aktuell, inhaltlich und didaktisch gut aufbereitet. Viele praktische Anregungen. Problemlos auf die Aachener Situation übertragbar.

Wir erstellen ein pastorales Konzept

Arbeitshilfe des Bistums Speyer zur Erstellung eines pastoralen Konzepts. Aktuell und grundlegend sowie kleinschrittig. Mit vielen liturgischen Elementen, Liedvorschlägen und Gebeten.

Den Aufbruch gestalten - Pastorale Leitlinien der Erzdiözese Freiburg

Arbeitshilfe des Erzbistums Freiburg zur Konzeptionsentwicklung in den pastoralen Räumen

MDG-Milieuhandbuch 2013

Religiöse und kirchliche Orientierungen in den Sinus-Milieus. Gute Hilfe zur Sozialraumeinschätzung