Pastoralkonzept

Leitlinien (c) www.pixabay.com

"Wenn Ihr nicht wisst, ob Euer Tun richtig ist, so fragt Euch, ob Ihr dadurch den Menschen näher kommt. Ist das nicht der Fall, dann wechselt schleunigst die Richtung, denn was Euch den Menschen nicht näher bringt, das entfernt Euch von Gott."

(Elie Wiesel, 1928-2016)

Das bistümliche "Rahmen-Pastoralkonzept" für alle Gemeinschaften der Gemeinden (GdG) sind die von dem ehemaligen Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff 2011 in Kraft gesetzten Leitlinien der Pastoral in den Gemeinschaften der Gemeinden des Bistums Aachen.

In den Jahren 2006/16 haben die Verantwortlichen der pastoralen Räume im Bistum Aachen auf dieser Basis ihre Pastoralkonzepte erstellt. Hier finden Sie Hilfen, damit Ihr Pastoralkonzept aktuell bleibt und ein immer nützlicheres Instrument wird!
Wir bieten Ihnen umfangreiches Material, Praxis-Tipps und persönliche Beratung.

Zu unserem Angebot: