Poetryslam verfassen

ana-tavares-VDwINWBdX0Y-unsplash 9 (c) ana-tavares-VDwINWBdX0Y-unsplash

Lasst eure Jugendlichen selbst einen Poetryslamtext schreiben. Tauscht euch vorher digital über 5 Begriffe aus, die alle benutzen müssen oder du machst es noch etwas schwieriger: Gebe einen Oberbegriff vor (wie z.B. Gemeinde) und sammle die Wörter, die deinen Jugendlichen dazu einfallen. Teile ihnen danach mit, dass sie einen Slamtext zum Thema Gemeinde schreiben sollen, aber sie keinen der vorher genannten Begriffe benutzen dürfen. So wird nicht nur ihre Kreativität angeregt, sondern sie kommen ganz schön ins Grübeln. Natürlich kannst du dich auch hier mit einem eigenen Text beteiligen. Stellt euch die Texte gegenseitig in einer Videokonferenz vor. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!