Ein digitaler Spieleabend

introspectivedsgn - erik-mclean-C3T8KTZxTFM-unsplash 4 (c) introspectivedsgn - erik-mclean-C3T8KTZxTFM-unsplash

Veranstalte mit deiner Jugendgruppe einen digitalen Spieleabend. Es gibt Brettspiele, die auch digital gut gespielt werden können, wie beispielsweise Tabu, Pantomime, Stadt-Land-Fluss oder "Wer bin ich?". Bei "Wer bin ich?" muss zunächst eine Hürde genommen werden. Hier würdet ihr jeder Person den Zettel mit dem Namen der ihr zugedachten Person auf die Stirn kleben. Da das digital nicht möglich ist, könnt ihr zu Beginn des Spiels die Person, für die der Zettel bestimmt wäre, bitten, nicht hinzuschauen, während ihr Promi-Name in die Kamera gehalten oder darüber abgestimmt wird. Die anderen Spieler/innen können sich den Promi-Namen auf einem Zettel notieren.

Darüber hinaus könnt ihr auch Spiele im Browser spielen. Eine witzige Variante von Montagsmaler findest du hier: https://skribbl.io/.