Versicherungen

Der Fachbereich Versicherungen versichert Immobilien im Bereich der Kirchengemeinden und des Bistums Aachen.

Die klassischen Gefahren wie Feuer, Sturm und Leitungswasser sind bei großen Versicherungsanbietern gedeckt. Auch die Bereiche des Betriebs der Immobilien wie Inhaltsversicherung, Einbruch- und Diebstahlrisikoversicherung, Elektronikversicherung, Schlüsselverlustversicherung, Haftpflichtversicherung, Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und Bauleistungsversicherung sind in diesem Zusammenhang mit versichert. Selbst unversicherte Schäden können im Einzelfall aus Kulanz aus Eigenschadensmitteln getragen werden.

Für den nicht versicherten Bereich „Glasbruch“ gibt es eine genau definierte Schadensregulierung seitens des Bistums.

Albert Meier (c) Bistum Aachen - Andreas Steindl

Albert Meier