St. Severin Aachen Eilendorf

Bach am Sonntag

Datum:
Termin: Sonntag, 31.10.21 - 17:00

Didier Dhont, Trompete; Marcel van Westen, Orgel

BACH AM SONNTAG
Am Sonntag, den 31. Oktober, Reformationstag, findet das erste Konzert der Reihe „Bach am Sonntag“ statt.
Johann Sebastian Bachs zeitlose Musik hat eine große Wirkung auf viele Menschen und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit.
Immer mal wieder sind seine Orgelwerke während und nach den Gottesdiensten in St. Severin und St. Apollonia zu hören.
Die Konzertreihe „Bach am Sonntag“ möchte seine Musik noch einmal besonders ins Rampenlicht stellen.
Orgelwerke, die er mit dreizehn Jahren komponiert hat, also mitten in der Pubertät, aber auch tiefreligiöse Werke, die er am Ende seines Lebens komponiert hat.
Diese Orgelwerke werden teilweise wieder in einer anderen Besetzung gespielt, oder mit einer anderen Stilrichtung verbunden wie z.B. dem Jazz.
Neben seinen Orgelwerken werden Bearbeitungen von Kantaten, Orchester- und Chorwerken erklingen.
Kantor Marcel van Westen wird das erste Konzert unter der Mitwirkung des Eilendorfer Trompeters Didier Dhont gestalten.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr und dauert ungefähr 50 Minuten.
Es gilt die 3G-Regel. Herzliche Einladung!