St. Martinus Aachen-Richterich

Horbacher Straße 53
52072 Aachen-Richterich

Angelo Scholly, Orgel; Dr. Irmgard Knechtges-Obrecht, Texte

Im September 2022 starb die legendäre Queen Elizabeth II. aus dem Haus Windsor. Nach ihrer Generationen überdauernden Regentschaft übernimmt nun King Charles III. als wohl ältester Thronfolger der Welt das Ruder im Vereinigten König- reich. Dies nimmt die »Stiftung Lebendige Gemeinde St. Martinus« zum Anlass, Sie herzlich einzuladen zu majestätischer Musik von der Königin der Instrumente, der Orgel, als krönenden Abschluss der Woche.
Erleben Sie am Freitag, 25. November, um 19.00 Uhr in der Kirche St. Martinus Richterich einen königlichen Musikgenuss. Angelo Scholly spielt Kronjuwelen der Orgelmusik von u.a. Georg Friedrich Händel, William Walton und Nicolas Jacques Lemmens. Irmgard Knechtges-Obrecht bietet dazu anekdotische und heitere Texte sowie royale Hintergrundinformationen.

Wir bitten um Anmeldung im Pfarrbüro St. Martinus bis spätestens 22. November, spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich.
Der Eintritt ist frei, über eine Spende für die„Stiftung Lebendige Gemeinde St. Martinus“ freuen wir uns!