St. Gangolf Heinsberg

"Vergiss mein nicht" - Lieder über Gott und die Welt

St. Gangolf Heinsberg Seifert-Orgel (c) Franz Schotten jun.
St. Gangolf Heinsberg Seifert-Orgel
Termin: Sonntag, 06.11.22 - 17:00
Ort:
Susanne Peschen, Sopran; Monika Schumacher, Mezzosopran; Winfried Kleinen, Orgel und Piano

Unter dem Leitgedanken „Vergiss mein nicht“ erklingen Klage-, Lob- und Bittgesänge vom Barock bis ins 21. Jahrhundert, von Schütz und Bach über Mendelssohn Bartholdy bis hin zu Duruflé, Pärt und Jenkins.

Die Ausführenden, die gemeinsam bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Programme gestaltet haben, setzen sich musikalisch auseinander mit der Beziehung zwischen Gott und Mensch, im Spannungsverhältnis aus Verzweiflung und Leid, Hoffnung und Gottvertrauen.

Die Propsteigemeinde St. Gangolf und die Kulturgemeinde der Stadt Heinsberg laden zu diesem musikalischen Streifzug herzlich ein.

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei, eine Spende zugunsten der Kirchenmusik willkommen.