St. Laurentius MG-Odenkirchen

Abendmusik

Odenkirchen 2021 06 (c) .
Odenkirchen 2021 06
Termin: Freitag, 25.06.21 - 20:00
Ort:

Josef-Vohn-Weg 1
41199 Mönchengladbach

Katrin Ebbinghaus - Truhenorgel; Willi Junker - Horn / Alphorn

Nach langer Pause wird in St. Laurentius wieder eine Abendmusik stattfinden. ‚Über Berg und Tal‘ – so der Titel dieses Konzertes, das die Sehnsucht nach Urlaub kurz vor Beginn der Sommerferien weckt. Zwei Mal wurde das Konzert aufgrund der Pandemie bereits verschoben und so freuen wir uns umso mehr, dass die beiden Kirchenmusiker der Region Mönchengladbach die Abendmusik Ende Juni tatsächlich gestalten können: Katrin Ebbinghaus, Kantorin in Herz-Jesu Rheydt und Willi Junker, Kantor, Organist, Komponist, Hornist, verantwortlich für die Kirchenmusik in der GdG Jüchen. Neben Werken für Horn und Orgel von W.A. Mozart und G.Fr. Händel erklingt auch Musik für Alphorn und Orgel aus dem Alpenraum.
Die Abendmusik findet unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregelungen statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Der Eintritt ist frei. Mit einer Spende unterstützen Sie die Arbeit des ‚Förderverein Kirchenmusik St. Laurentius.‘
Sie haben Fragen? Gerne können Sie uns kontaktieren:
Mail: foerderverein-kirchenmusik-sl@st-laurentius-mg.de