Pfarrkirche St. Helena

Ort:

St. Helena-Platz 11
41179 Mönchengladbach-Rheindahlen

Kilian Nauhaus, Organist der Französischen Friedrichstadtkirche (Französischer Dom), Berlin

Der Förderkreis „Geistliche Musik in St. Helena“ lädt herzlich ein!

Sehr geehrte Damen und Herren,

allen Corona-Einschränkungen zum Trotz führen wir nach den Sommerferien die Konzerte in St. Helena wieder fort. Im Rahmen der Reihe „GESITLICHE MUSIK IN ST. HELENA“ wird der Organist der Berliner Friedrichstadtkirche (Französischer Dom), KILIAN NAUHAUS u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Alexandre Guilmant auf der Seifert-Orgel spielen.

Im Moment müssen wir noch davon ausgehen, dass Veranstaltungen in Kirchenräumen im Bistum Aachen noch unter den bisherigen Pandemieauflagen durchzuführen sind. Aufgrund der Schutzmaßnahmen steht deshalb auch nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung (ca. 75). Einlass empfohlen ab 19:00 Uhr. Um sich einen Platz bei diesem Konzert zu sichern, empfiehlt sich eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02161/582643.
Seit 1987 ist Kilian Nauhaus an der Französischen Friedrich¬stadt¬kirche (Französischer Dom) am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Eine umfangreiche Kon¬zert¬tä¬tigkeit führte ihn seither in zahlreiche Kirchen und Musikzentren ganz Deutschlands sowie nach Frankreich, Polen, den Niederlanden, Italien, Ungarn, Norwegen, Russland, Weißrussland und Israel. Seine Interpretationen wurden durch Funk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen dokumentiert.

Der Eintritt ist frei – Kollekte am Ausgang zugunsten der Kirchenmusik von St. Helena.

Weitere Informationen unter www.helenamusik-rheindahlen.de