Bericht zum Workshop "Cajon"

Cajon-Workshop 6 (c) Andreas Hoffmann
Cajon-Workshop 6
Fr. 3. März 2023
Fachbereich Kirchenmusik

Am Samstag, den 04.02.2023 fand der erste Workshop Popularmusik zum Thema „Cajon“ unter der Anleitung von Yann Le Roux statt.

Cajon-Workshop 1 (c) Andreas Hoffmann
Cajon-Workshop 1

19 motivierte und gespannte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich morgens um 9:30 Uhr im Pfarrheim St. Jakob in Aachen ein.

Der Tag begann mit einer kleinen Vorstellungsrunde bevor die Teilnehmenden die ersten Basisgrundlagen für das Spiel der Cajon kennenlernten.

Über den Tag verteilt konnte jeder ein Gefühl für die Cajon entwickeln und Rhythmen nachspielen bzw. selber Rhythmen vorgeben, die die Gruppe dann nachspielte.

Cajon-Workshop 2 (c) Andreas Hoffmann
Cajon-Workshop 2

Zum Abschluss des Workshops wurde das Stück „Molotov“ vom Rapper Seed einstudiert und im Anschluss kräftig von allen Teilnehmern mitgeschlagen.

Es bleibt festzuhalten, dass dieser erste Workshop sehr gelungen war und allen Teilnehmern viel Spaß und Abwechslung bereitet hat. Diese Workshops sind sehr zu empfehlen und es wird auch weiterhin auf tatkräftigen Besuch und Unterstützung gehofft.

Ein Dank geht an Andreas Hoffmann und Yann Le Roux für die hervorragende Organisation und Durchführung des Workshops.

Holger Koch

Nächster Workshop Popularmusik "Songwriting"

Der zweite Workshop Popularmusik findet zum Thema "Songwriting" am 25. März 2023 mit Miriam Schäfer in Krefeld statt. Alle Infos zum Workshop und Anmeldung im Flyer!

Alle Bilder aus dem Workshop "Cajon"

Sa. 4. Feb. 2023