Film-Tipp: She said

Im Kontext von #MeToo: Ein Film von Maria Schrader

Respekt (c) G.Hagens
Datum:
Montag, 12. Dezember 2022 16:30
Art bzw. Nummer:
KINO-Film
Ort:
CinemaxX Krefeld
Am 2.12.22 waren wir mit einer Gruppe der Frauenseelsorge Krefeld in der Ausstellung im Kölner Wallraf-Richartz-Museum "Susanna: Bilder einer Frau vom Mittelalter bis Metoo". Im Nachgang hierzu passt der Film: "She said" von Maria Schrader.
 
"2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt: Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt. Mehrere Frauen gingen das große Risiko ein, ihre Erfahrungen mitzuteilen, und bald folgten viele weitere. Dank ihres Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor (Zoe Kazan) und Megan Twohey (Carey Mulligan), die gegen Führungskräfte, Unternehmen, Anwälte und Talentagenten ankämpfen mussten, die alle unter Weinsteins Einfluss standen, wurde das Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood gebrochen und die #MeToo-Bewegung, eine der wichtigsten Bewegungen ihrer Generation, ins Leben gerufen." (Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/264394.html)
Ich werde am Montag, 12.12.2022 um 16.30 h in den Film gehen (CinemaxX Krefeld). Falls eine Interesse hat mitzukommen, melden Sie sich gerne bis Freitag, 09.12.22, 12.00 h. (Ich besorge dann im Vorfeld die Karten; der Film wird in einem kleinen Kinosaal gezeigt.)
Gunda Hagens