Einkehrtag "Psalmen weiblich beten"

(c) Gotteswort, weiblich
Datum:
Samstag, 29. Oktober 2022 10:00 - 16:00
Ort:
GAST.KLOSTER Serafine
Jahnstraße 2
52146 Würselen

Die Psalmen sprechen mit vielfältigen Stimmen. Oft fällt es Frauen schwer, mit den fremden Bildern der Psalmen zu beten und das "Ich" der Psalmen als ihr eigenes Ich zu entdecken, denn wir hören die Psalmen in vielen Übersetzungen meistens als männliche Stimmen.

Beim Einkehrtag "Psalmen weiblich beten" werden wir uns den Psalmen neu nähern und die Kraft der Psalmen neu als Quelle für das Beten von Frauen erschließen. 

Wir werden uns dem biblischen Buch der Psalmen nähern, Psalmen beten und weiterschreiben und uns damit neu und krativ in eine sehr alte und tiefe Gebetstradition stellen.

Anmeldung per E-Mail: annette.jantzen@bistum-aachen.de