Missio-Verleihung am 19.08.2022

Mitte (c) Carolin Mehl
Fr. 19. Aug. 2022
Abteilung Erziehung und Schule

Am 19.08.22 erhielten knapp 40 neue Religionslehrerinnen und Religionslehrer im Aachener Dom im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes ihre kirchliche Beauftragung zur Erteilung des katholischen Religionsunterrichtes von Weihbischof Karl Borsch. Die Abteilung Erziehung und Schule des Bischöflichen Generalvikariats hatte für die Lehrerinnen und Lehrer auch diesmal ein abwechslungsreiches Programm mit reichlich Gelegenheit zum Austausch zusammengestellt. Der Tag begann in Kleingruppen und intensivem Austausch im Kaiser-Karls-Gymnasium, ging dann zu Domführungen über und fand seinen Höhepunkt im Gottesdienst, zu dem auch Freunde und Familien eingeladen waren. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Empfang im Foyer des Generalvikariates. Wir wünschen allen neuen Religionslehrerinnen und Religionslehrern tolle Begegnungen und gehaltvolle Gespräche mit ihren Schülerinnen und Schülern und dauerhaft Freude an der Vermittlung unseres Glaubens.