Geistliche Impulse in der Osterzeit - 7. Sonntag in der Osterzeit

7. Sonntag (c) www.pixabay.com
7. Sonntag
So 24. Mai 2020
Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Apg 1,12-14 – „Was steht ihr da und schaut zum Himmel empor?“

Alles, was wir glauben, was wir fühlen, was wir denken, mag noch so gut sein, … Jedoch: wenn wir nur auf den Himmel starren und denken „Es wird schon“, hilft es uns nicht weiter. Unser Glaube braucht auch eine Bodenhaftung, muss in unserem Alltag verwurzelt sein. Gemeinsam mit unseren Mitmenschen können wir Vieles schaffen und dürfen befreit den Tatsachen ins Auge sehen.

Autor:

Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess