Kolumbien-Gebetstag in Zeiten von Corona

Genähte Masken
Mo. 29. Juni 2020
Carina Delheit

Der diesjährige Gemeinsame Gebetstag mit der Kirche in Kolumbien wird am Sonntag, 6. September 2020 begangen. Alle Gemeinden, Gruppen und Interessierte sind eingeladen, an diesem Sonntag in Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen im Rahmen der fast 60-jährigen Partnerschaft zwischen dem Bistum Aachen und der Kirche in Kolumbien die kolumbianischen Partnerinnen und Partner mit ins Gebet zu nehmen. Thematisch geht es in den Bausteinen (siehe Homepage der Partnerschaft unter Downloads) um die großen Herausforderungen, die die aktuelle Pandemie für Kolumbien bedeutet.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen thematisch gestalteten Gottesdienst oder eine andere Veranstaltung zu Kolumbien am ersten Septemberwochenende planen. Dann können wir dies über die Homepage bewerben.

Einige Stimmen, die uns aus Kolumbien zur aktuellen Lage im Land erreicht haben, finden Sie verlinkt unter den folgenden Punkten:

Außerdem erreichten uns die folgenden Meldungen, die wir bereits auf unserer Homepage veröffentlicht haben: