Infoabend

Medizinisch-pflegerische Versorgung in der letzten Lebensphase und Patientenverfügung

Vorsorgevollmacht (c) Ida Prinz-Hochgürtel
Vorsorgevollmacht
Dienstag, 16. April 2024 18:00
Ort:
Schmidtheim, Pfarrheim,
Hubertusstr. 1
Schmidtheim

Viele Menschen wünschen sich die letzte Phase ihres Lebens – sei es aufgrund des Alters oder/und einer Erkrankung – zu Hause zu verbringen – und dort gut medizinisch, pflegerisch und psycho-sozial versorgt zu werden. Im Kreis Euskirchen bietet das Palliativteam Eifel/SAPV (spezialisierte ambulante Palliativversorgung) – neben den hausärztlichen Praxen – eine umfassende und intensive Betreuung und Begleitung an. Diese Leistungen sind für gesetzlich Krankenversicherte kostenfrei.

Frau Dr. Astrid Lueg, Geschäftsführung des Palliativteams Eifel, informiert über das Angebot und auch über Hintergründe, die bei der Erstellung einer Patientenverfügung wichtig sind.

Gemeinsam mit der regionalen Seniorenseelsorgerin Helgard Hoeren

Anmeldung bis 12.04.