Familienbund der Katholiken

Logo

Der Familienbund der Katholiken (FDK) ist ein parteipolitisch unabhängiger, kofessioneller Familienverband. Seit mehr als sechs Jahrzehnten setzen wir uns für Familienfreundlichkeit und Familiengerechtigkeit und für die zentrale Bedeutung von Ehe und Familie in unserer Gesellschaft ein. Wir sind Ansprechpartner und Lobby und engagieren uns in der Vertretung von Familieninteressen in Kirche, Staat, Gesellschaft und Politik. Der Familienbund ist auf allen politischen Ebenen sowie innerkirchlich für Familien aktiv.

Mit der neuen Satzung, die am 01. Juli 2017 in Kraft getreten ist, ist der Familienbund Aachen das familienpolitische Organ der katholischen Vereine und Verbände auf Bistumsebene (sogenannter Dachverband).