Familienwallfahrt

6 Bilder

"Mit Gott on Tour"

Alle zwei Jahre laden die (Erz-)Bistümer Aachen, Köln, Limburg und Trier zu einer Familienwallfahrt ein.

Die nächste Familienwallfahrt findet am Sonntag, 16. Juni 2019, nach Maria Laach statt.

Zur Familienwallfahrt kommen Familien in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Über alle Generationengrenzen hinweg sind alle eingeladen: Eltern, Großeltern, Alleinerziehende, Kleinfamilien, Großfamilien, Babys, Kinder, Jugendliche - und alle, die sich von der Wallfahrt angesprochen fühlen.

„Wegweiser im Leben“

Das Motto greift einen Satz aus der Benedictus-Regel auf, nach der die Mönche der Abtei Maria Laach leben:

„Seht, in seiner Güte zeigt uns der Herr den Weg des Lebens.“

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und lassen uns auf den verschiedenen Pilgerwegen von Gott und seiner Schöpfung berühren.
Miteinander im Glauben unterwegs sein und ihn dadurch lebendig werden zu lassen, ist das zentrale Anliegen der Wallfahrt. Das gemeinsame Wandern, das Singen und Beten, Essen, Spielen und Basteln, Reden und Feiern sollen diesen Tag zu einem besonderen Ereignis machen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Ansprechpartnerin

Diana Emmelheinz (c) Bistum Aachen / Andreas Steindl

Diana Emmelheinz

Familienarbeit

Bischöfliches Generalvikariat