Martinsfest 2022: Materialien für die Vorbereitung und Gestaltung des Martinsfestes in Kita, Gemeinde und Grundschule

Martinsbild Foto Gabriele Pohl, ReclameBüro  Kindermissionswerk (c) Foto Gabriele Pohl, ReclameBüro  Kindermissionswerk
Martinsbild Foto Gabriele Pohl, ReclameBüro Kindermissionswerk
Fr. 11. Nov. 2022
Abteilung Erziehung und Schule

Auch in diesem Jahr hat das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ Martins-Materialien erstellt. In den neuen Materialien finden Sie die Vorlesegeschichte „Teilen verbindet!“, in der Laura ihrem kleinen Bruder von Sankt Martin erzählt; von seiner Mantelteilung und davon, wie sich Martins Leben nach diesem Ereignis verändert hat. In der Geschichte geht es auch um eine ganz besondere Möglichkeit, zu teilen – um die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“.

Außerdem in den neuen Materialien: Gans Auguste reist nach Indonesien, ein Impuls für ein Martinsspiel, Bausteine für einen Wortgottesdienst und eine Bastelanleitung für Martinslaternen.

Broschüre, 16 Seiten, Format: DIN A4; Bestellnummer: 241022

Die Broschüre zur Martinsaktion 2022 können Sie beim Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger in Aachen kostenfrei bestellen. Tel: 0241/ 4461-44, bestellung@sternsinger.de

Ebenfalls stehen die Materialien auf der Homepage zum Download bereit: www.sternsinger.de/martin