Umwelt, Klima, Energie - Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft

Beleuchtung im Altenberger Dom
Do. 22. Nov. 2018
Marie Goebel

Wie können wir uns für den Umwelt- und Klimaschutz einsetzen, Energie sparen und letztlich die Schöpfung bewahren? Viele Infos für Mitglieder aus Kirchengemeinden gab es jetzt bei der 14. Fachtagung "Umwelt, Klima, Energie - Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft" in der Jugendbildungsstätte Haus Altenberg in Odenthal.

Zusammenarbeit im Quartier, Gebäudeenergie, Biodiversität und vieles mehr waren die Schwerpunktthemen in diesem Jahr. Im Fokus stand auch der Austausch mit Engagierten aus anderen Kirchengemeinden.

Organisiert wurden die Vorträge, Foren und der Austausch vom Rheinisch-Bergischer Kreis in Partnerschaft mit dem Projekt Energiemanagement des Bistums Aachen, dem Erzbistum Köln, der Evangelischen Kirche im Rheinland, dem Institut für Kirche und Gesellschaft und mit Unterstützung der energieagentur.nrw.

Ihr wollt Euch in Eurer Kirchengemeinde auch für das Energiemanagement einsetzen oder braucht praktische Tipps? Wir helfen gern weiter.

Programmflyer 14. Energiefachtagung

Umwelt, Klima, Energie - Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft