Philipp Schmitz in Korschenbroich zum Diakon geweiht

Diakon Philipp Schmitz
Mo. 19. März 2018
Claudia Karl
Korschenbroich, (iba) – Weihbischof Dr. Johannes Bündgens hat im Auftrag von Bischof Dr. Helmut Dieser am Samstag, 17. März 2018, in einer Eucharistiefeier in der Kirche St. Andreas in Korschenbroich Philipp Schmitz, Seminarist des Aachener Priesterseminars, zum Diakon geweiht.

Der neue Wirkungskreis von Philipp Schmitz wird die Katholische Kirchengemeinde St. Donatus in Aachen-Brand sein. „Ich bin dankbar für meinen Glauben und möchte in meinem Dienst viele Menschen in Kontakt mit diesem Glauben bringen", sagte er. „Darauf freue ich mich!"

Philipp Schmitz wurde 1988 in Neuss geboren und war seit 1998 in der kirchlichen Jugendarbeit in der Katholischen Kirchengemeinde St. Andreas in Korschenbroich aktiv.