Philipp Schmitz in Korschenbroich zum Diakon geweiht

Eucharistiefeier mit Weihbischof Dr. Johannes Bündgens

Diakon Philipp Schmitz (c) Ewald Kreus
Diakon Philipp Schmitz
Datum:
Mo. 19. März 2018
Von:
Claudia Karl
Korschenbroich, (iba) – Weihbischof Dr. Johannes Bündgens hat im Auftrag von Bischof Dr. Helmut Dieser am Samstag, 17. März 2018, in einer Eucharistiefeier in der Kirche St. Andreas in Korschenbroich Philipp Schmitz, Seminarist des Aachener Priesterseminars, zum Diakon geweiht.

Der neue Wirkungskreis von Philipp Schmitz wird die Katholische Kirchengemeinde St. Donatus in Aachen-Brand sein. „Ich bin dankbar für meinen Glauben und möchte in meinem Dienst viele Menschen in Kontakt mit diesem Glauben bringen", sagte er. „Darauf freue ich mich!"

Philipp Schmitz wurde 1988 in Neuss geboren und war seit 1998 in der kirchlichen Jugendarbeit in der Katholischen Kirchengemeinde St. Andreas in Korschenbroich aktiv. 

Diakonweihe

am 17. März 2018, Korschenbroich

Sa. 17. März 2018
31 Bilder