Steyl in_spirit (1) (c) ap

Steyl in_spirit (1)
Mo. 11. Sep. 2023
AP

Es gibt ein Begegnungshaus von in:spirit im niederländischen Steyl. Am 7.9. machte sich Alexander vom QuellPunkt Team auf den Weg in die Klosteranlage der Steyler Missionsschwestern und besuchte Anna Lesmeister vom in:spirit Team. Seit einigen Jahren gibt es im Frühjahr ein Kooperationsprojekt, wo Studierende eine Woche in Ruhe fokussiert an ihren Projekten in Steyl arbeiten können. Wer mag kann zusätzlich spirituelle Impulse genießen, an den Gebetszeiten teilnehmen und so richtig auftanken.
Zur Vorbereitung des nächsten Angebots diente die Reise und gleichzeitig konnte das neu gestaltete Begegnungshaus entdeckt werden.

Begegnunghaus

Steyl in_spirit (4) (c) ap
Steyl in_spirit (4)

Im Begegnunghaus verbindet sich neu mit alt. Das Herz-Jesu-Kloster in Steyl wurde Anfang des 20. Jahrhunderts für die Steyler Missionsschwestern gebaut. In den letzten Jahren wurde ein Teil des Gebäudes für Begegnung und Angebote von in:spirit umgebaut, renoviert und neu gestaltet.

Meditationsraum

Steyl in_spirit (2) (c) ap
Steyl in_spirit (2)

Auch der Meditationsraum wurde ansprechend umgestaltet. Wir freuen uns auf die weitere Koopertation und danken für die Gastfreundschaft und Führung durch die Räumlichkeiten.

Empfiehl uns weiter:

Hier kannst Du über verschiedene Wege uns weiter empfehlen: