Spieltag 8

Spiel 2

Spieltag 8, Spiel 2
Spieltag 8, Spiel 2
Datum:
Fr. 23. März 2012
Von:
Silvia Cordes

Mannnschaftsaufstellungen

 

 

D-Hof

 

Tor:         Manuel

Abwehr: Jaime, Justin, Marco, Markus (1)

Sturm:    Yavuz (2), Jephthah (3), Daniel, Ömür

 

 

Josefshaus

 

Tor:           Dolunay

Abwehr:   Mehdi (1), Mirco, Salih (1)

Sturm:      Sergen (2), Sinan (2), Can (3)

 

 

Es war ein spannendes und sehr faires Spiel unter optimalen Bedingungen in der Körnerkaserne. Besonders im Rückblick auf das Hinspiel war das Rückspiel sehr ausgeglichen und extrem spannend, und dazu äußerst fair.

Das Team aus dem Josefshaus hatte zunächst Startschwierigkeiten und musste sich an die großen Räume in der riesigen Sporthalle gewöhnen. Die Gastgeber waren im Gegensatz zum „Team JH“ an die Halle gewöhnt und spielten frech und sicher, wobei sie sich viele Chancen erarbeiteten.

In beiden Halbzeiten folgte auf ein Tor oft der direkte Anschlusstreffer des anderen Teams. Dabei konnte sich aber kein Team entscheidend absetzen. Somit ergab sich im letzten Abschnitt der zweiten Halbzeit ein Stand von 6:6 Toren, der eine ganze Zeit lang mit spannenden Spielsituationen umkämpft war. Erst in den Schlussminuten konnte sich das Team vom Josefshaus durch 3 Treffer in gefühlten 2 Minuten den Sieg sichern.

 

Besonders hervorzuheben ist beim FairPlay-Spiel Jephthah vom D-Hof, der in drei Situationen ein vom Schiedsrichter nicht gepfiffenes Foul- bzw. Handspiel anzeigte - und dies zum Nachteil seiner eigenen Mannschaft!