Spieltag 6

Spiel 2

Spieltag 6, Spiel 2
Spieltag 6, Spiel 2
Datum:
Fr. 9. März 2012
Von:
Silvia Cordes

Mannschaftsaufstellungen

 

 

 

St. Hubertus

 

Tor:     Benedikt

Abwehr:Sulaymann (5)

Sturm:  Dennis (5), Zacharias (5)

 

 

Josefshaus

 

Tor:      Dolunay

Abwehr:Can (8)

Sturm:   Mehdi (9), Sergen (13)

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in der kleinen Gymnastikhalle am Kronenberg, fielen die Tore (wie das Ergebnis auch deutlich zeigt) buchstäblich „am Fließband“. Und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil) die Teams mit jeweils 2 Feldspielern und einem Torwart deutlich kleiner ausfielen als normal.

Deutlich gesagt werden muss aber, dass das Ergebnis nicht annähernd dem Spielverlauf bzw. der Chancenverteilung gerecht wird. Das Team von St. Hubertus scheiterte letztendlich häufiger am Keeper oder am „Pfosten“. Das Josefshaus hingegen nutzte seine Chancen deutlich konsequenter und kam dadurch häufiger zum Torerfolg.

Am Anfang der 2. Halbzeit verkürzte das Team von St. Hubertus die Tordifferenz massiv – über die Gesamtzeit behielt das Josefshaus aber die Nase vorne. Besonders hervorheben möchte ich Sergen, welcher mit 13 Treffern deutlich zum Sieg des Josefshauses beitrug und Dolunay, welcher durch seine gute Torwartleistung auch in der stärksten Phase der „Hubertusianer“ das Josefshaus im Spiel hielt.

Die Spieler in der Mannschaft von St. Hubertus machten sich gleichermaßen verdient und konnten jeweils 5 Tore erzielen. Der Spielmacher und Antreiber ist aber, wie auch schon in den Spielen davor, Dennis.

Kurz gesagt:

Ein spannendes und schnelles Spiel, in dem die Tore fast schneller fielen als man mitzählen konnte.