Spieltag 2

Spiel 1

Fußballiga 2011
Fußballiga 2011
Datum:
Mo. 28. Nov. 2011
Von:
Dieter Rütten
CSH gegen D-Hof I
CSH gegen D-Hof I

Mannschaftsaufstellung Carl-Sonnenschein-Haus:

Tor: Franz
Abwehr: Laura, Jakob, Alex, Nicolas (2)
Sturm: Michelle, Justin (2), Max (1), Levin (1)

Mannschaftsaufstellung D-Hof

Tor: Yavuz
Abwehr: Justin, Ümür, Marco
Sturm: Adelisa, Manuel, Daniel

 

In der Körner-Kaserne Lintertstraße hatte am 2. Spieltag das Team vom Carl-Sonnenschein-Haus seinen ersten Liga-Einsatz und traf hier auf den aktuellen Tabellenführer D-Hof.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Spiel, bei dem beide Mannschaften großen Respekt voreinander hatten und somit recht vorsichtig agierten. Es ging erst einmal darum, dass "die Null steht".

Nach 10 Minuten jedoch konnte Levin vom CSH mit einem gezielten Schuss aus kurzer Distanz den gegnerischen Torhüter das erste Mal überwinden. Kaum erholt von diesem Rückstand zappelte der Ball ein zweites Mal im Netz vom D-Hof: Justin hatte sich trickreich durchgesetzt und schob die Kugel mit einem gezielten Flachschuß an Yavuz vorbei.

Nun schien der Bann gebrochen und die CSH´ler konnten bis zur Pause durch zwei weitere Treffer von Nicolas auf 4:0 erhöhen.

Trotz dieses Rückstandes steckte der D-Hof nicht auf, reagierte in Hälfte zwei mit einem Torwartwechsel und die nun recht stabile Abwehr um Justin, Ümür und Marco ließ nicht mehr soviele Chancen des Gegners zu. Zwar erzielten Justin und Max vom CSH zwei weitere Tore für ihr Team, doch wirbelten die Offensivkräfte des D-Hofs die Verteidigung vom CSH manchesmal ganz schön durcheinander. Hier hatten Adelisa, Manuel und Daniel einige gute Chancen und der Ehrentreffer wäre mehr als verdient gewesen, doch die Abwehrreihe des Gegners um die gut verteidigenden Laura, Jakob, Alex und der gut reaktionsschnelle Torhüter Franz hatte da was dagegen.

CSH gegen D-Hof II
CSH gegen D-Hof III