Eröffnungsveranstaltung

Anstoß durch Bürgermeister Björn Jansen

Bürgermeister Björn Jansen
Bürgermeister Björn Jansen
Datum:
Mi. 19. Okt. 2011
Von:
Dieter Rütten
Bürgermeister Björn Jansen eröffnete am Donnerstag, 20.10., mit einem fulminanten Schuss gegen den überdimensionalen WM-Ball von 2010 die wieder neu installierte Fußball-Liga der ArbeitsGemeinschaft Offener Türen.
Uwe Seeler alias Udo Breuer beim 'Kreisspiel'.jpg
Uwe Seeler alias Udo Breuer beim 'Kreisspiel'.jpg

In der OT D-Hof wurde neben dem gastgebenden Team den Mannschaften aus dem Josefshaus, dem Kinder- und Jugendzentrum St. Hubertus, der OT Gut Kullen und dem Carl-Sonnenschein-Haus ein buntes Rahmenprogramm geboten, bei dem das Josefshaus und das Carl-Sonnenschein-Haus als Sieger einen Ball in Empfang nehmen konnten.

In seiner Begrüßungsrede wies Herr Jansen auch auf das Durchhaltevermögen der Jugendlichen hin, als Team zusammen zu wachsen, und wünschte viel Spaß beim gemeinsamen Spielen zu haben.
Als Überraschung brachte er ein besonderes Geschenk für alle Mannschaften am Ende der Saison mit: Die Einladung zu einem gemeinsamen Besuch eines Spieles der Alemannia auf dem Tivoli.

Anschließend standen die beiden ersten Paarungen der AGOT-Liga auf dem Programm.

Der D-Hof spielte gegen das Team von der OT Gut Kullen und St. Hubertus gegen die Mannschaft vom Josefshaus. In den beiden Partien fielen aufgrund des kleinen Spielfeldes insgesamt 56 Tore, was für viel Torjubel bei den Teams als auch bei den Zuschauern sorgte.

Nachdem der Schiedsrichter das letzte Spiel abgepfiffen hatte, saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und ist schon gespannt auf den 2. Spieltag, der in der Woche nach den Herbstferien stattfindet. Die genauen Spieltermine werden unter der Rubrik "Spiele und Termine" rechtzeitig bekannt gegeben.

Torwandschießen.jpg
1321426427720_Ansprache Schirmherr und Bürgermeister Björn Jansen.jpg
Kurz vor'm Anstoß zur neuen Saison.jpg