St. Katharina Willich

Konzert zur Passion - Alt und Neu im Dialog

(c) Friederike Braun
Termin: Sonntag, 26.03.23 - 16:30

„Stabat mater“ von Giovanni Battista Pergolesi; zeitgenösische Musik; Saxophon-Improvisationen

Vokalensemble St. Katharina Willich
Linus Quartett (Düsseldorf)
Jürgen Löscher - Saxophon
Friederike Braun, Leitung

Informationen

Am Sonntag, 26. März 2023 findet um 16.30 Uhr in St. Katharina Willich ein Konzert zur Passion statt. Das Vokalensemble an St. Katharina, bestehend aus 12 jungen Sängerinnen, bringt das „Stabat mater“ von Giovanni Battista Pergolesi zur Aufführung, eines der bekanntesten und beliebtesten Werke der Barockzeit. Neben dem „Stabat mater“ singt das Vokalensemble drei a capella Stücke zeitgenössischer Komponisten und es erklingen Saxophon- Improvisationen, gespielt von Jürgen Löscher. Es entsteht ein vokaler und instrumentaler Dialog zwischen Alt und Neu, von poetisch bis experimentell.
Der Chor wird vom Linus-Quartett aus Düsseldorf begleitet, Friederike Braun hat die Gesamtleitung.
Karten (10€/Schüler und Studenten 5€) sind ab sofort in allen Pfarrbüros der Gemeinschaft der Gemeinden Willich (www.gdg-willich.de) und an der Abendkasse erhältlich.