KRÄUTERWERKSTATT

Termin: Samstag, 13.05.23 - 10:00
Ort:

Treffpunkt: Pfarrzentrum Heinsberg-Porselen - Rochusstraße 1

Bekannte Kräuter oder Unkräuter gemeinsam entdecken.

Bei einer zweieinhalbstündigen Wanderung werden am Samstag, den 13. Mai 2023 (10.00-13.30 Uhr) bekannte Kräuter oder Unkräuter gemeinsam entdeckt und gesammelt. Die verschiedenen Heilkräuter und Wildpflanzen können von einer anderen Seite kennengelernt werden, indem man sie zu einem Ölaufzug, zu Balsam oder einem Kräuteraufstrich verarbeitet.

Für diese Veranstaltung, die um 10.00 Uhr im Pfarrzentrum Heinsberg-Porselen, Rochusstr.1 beginnt, wird wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk benötigt. Außerdem wäre es günstig, einen Korb zum Sammeln, ein Messer und ein Brettchen mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich. (Anmeldeschluss 05.05.23)

Gestaltung: Sandra Nievelstein

Kosten 10,00 Euro

Anmeldung und weitere Information erteilt Irmgard Zielenbach, (Gemeindereferentin Pfarrei Christkönig Erkelenz, Tel. 02431-974373-27 o. Mail irmgartd.zielenbach@bistum-aachen.de)