Medientag Slider

Nachmittags:Internetseiten für Pfarreien und Gemeinden - Workshop 2

Das Bistum Aachen bietet mit dem System OpenCMS ein für Gemeinden und Einrichtungen kostenloses Content-Management-System für die Gestaltung von Webseiten an. Die Idee dahinter: Alle sind auf einer großen Plattform vernetzt. Wie das funktioniert, wird im Workshop erklärt. Sie sind bereits Teil der Community des Bistums Aachen, haben aber eine konkrete (technische) Frage? Oder brauchen eine Idee für die Gestaltung bzw. technische Umsetzung ihrer Homepage? Auch dann sind Sie hier richtig!
29. Okt. 2022
Josef Heinrichs / Monika Herkens
Ort:

Die Referenten

Monika Herkens betreut für die (Erz-)Bistümer Aachen, Köln und Mainz zahlreiche Internetauftritte. Sie berät im Auftrag des Bistums Aachen Pfarreien und Gemeinden bei Aufbau und Pflege neuer Homepages.

Josef Heinrichs ist der Internetbeauftragte für das Bistum Aachen und Referent in der Stabsabteilung Kommunikation.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.