"Wer singt, erzählt - wer tanzt, überlebt."

Gottesdienst zur Kolumbien-Partnerschaftswoche in Pax Christi Krefeld am 24. September

Gemälde von Freddy Sánchez Caballero, zu sehen in der Kirche Pax Christi in Krefeld. (c) Freddy Sánchez Caballero, Foto: Anne Hermanns-Dentges
Do. 21. Sep. 2023
Carina Delheit

Im Rahmen der Partnerschaftswoche Bistum Aachen-Kolumbien findet am Sonntag, 24. September 2023 um 11.00 Uhr in der Kunstkirche Pax Christi in Krefeld (Glockenspitz 265) ein Wortgottesdienst mit dem Titel "Wer singt, erzählt - wer tanzt, überlebt" statt. Kolumbien, das Partnerland des Bistums Aachen, wird bei dieser Feier anschaulich durch ein für diesen Anlass in Pax Christi ausgestelltes Gemälde des kolumbianischen Künstlers Freddy Sánchez Caballero, dessen Werke von Juni bis August anlässlich der Heiligtumsfahrten in Mönchengladbach und Aachen in drei Ausstellungen an diesen beiden Orten zu sehen waren.