Valentina Tarazona Cárdenas

Valentina Tarazona Cárdenas (c) privat
Valentina Tarazona Cárdenas
Fr 31. Mai 2019
Carina Delheit

"Ich bin hier, 8.905 km von Zuhause entfernt, und denke nach: es ist unglaublich, wie viele Sachen ich bisher gelernt und kennengelernt habe!

Von der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bis zu einer neuen Kultur und Sprache. So groß ist alles, was ich jetzt weiß. Dank diesem freiwilligen sozialen Jahr, das ich in Deutschland mache, habe ich sowohl ein riesiges persönliches Wachstum als auch neue Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in der Zukunft benutzen kann und mit denen ich auch helfen kann.

Das ist, was diese Partnerschaft für mich bedeutet. Sie ist eine Möglichkeit, damit wir uns als Menschen gegenseitig helfen und die Welt zu einem besseren Ort machen können."

Valentina Tarazona Cárdenas ist Incoming-Freiwillige von Colectivos por la Vida in Bogotá, der Partnerorganisation des Aachener Diözesanverbandes der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG).