Sr. Nazaret Giraldo López

Sr. Nazaret
Sr. Nazaret
Datum:
Do. 14. Feb. 2019
Von:
Carina Delheit

"Es war eine große Freude für mich, die Delegation aus Aachen bei uns unterbringen zu können und in Austausch zu treten. Darüber hinaus war es schön, ein wenig von der Arbeit der Delegationsmitglieder mitzubekommen, die sich - trotz der großen Entfernung in Distanz und Zeit zwischen Kolumbien und Deutschland - für unsere Belange in Kolumbien interessieren und mittels der Partnerschaft die Menschen motivieren und in ihrem Tun stärken. Dies schafft ein Gefühl von Verbundenheit, welches mich sehr erfreut hat."

Schwester Nazaret Giraldo López OP ist Barmherzige Dominikanerin Unserer Lieben Frau in Jerusalem. Sie leitet in Cali ein Begegnungszentrum ihrer Ordensgemeinschaft und beherbergte im Jahr 2018 eine Delegation der Bischöflichen Kolumbienkommission aus Aachen.