Schwester M. Dolores Haas SPSF

Sr. M. Dolores Haas
Fr. 28. Juli 2023
Carina Delheit

"Glaube verbindet, das erfahren wir Schervier Schwestern immer wieder neu, wenn wir Gäste aus Kolumbien in unserem Haus begrüßen dürfen. Niemand von uns spricht Spanisch, aber mit Geduld, Verständnis und gutem Miteinander werden die Besuche der Kolumbienpartnerschaft immer wieder eine große Freude! Dann ist auch ohne die Sprachkenntnis morgens in der Sakristei schnell geklärt, dass ein weiterer Priester am Altar stehen wird oder was am Frühstücksbuffet fehlt. Wir freuen uns neben Gästen aus Asien, Europa oder Nordamerika durch die Gäste aus Kolumbien auch die Weltkirche in Südamerika kennenlernen zu dürfen.

Während der Heiligtumsfahrt 2023 durften wir auch Elkin Fernando Álvarez Botero in unserem Haus als Gast begrüßen. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns sehr schockiert. Alle Schwestern beten für ihn um das ewige Leben und für die kolumbianische Kirche um Kraft auf ihrem schweren Weg."

Sr. M. Dolores Haas ist im Aachener Mutterhaus der Armen-Schwestern v. hl. Franziskus für das Gästemanagement zuständig.