Padre José Ariel Palacios Romaña

Padre José Ariel Palacios Romaña
Fr. 23. Apr. 2021
Carina Delheit

"Ich bin José Ariel Palacios Romaña und seit 23 Jahren Priester im Bistum Quibdó. Ich habe Philosophie und Theologie am Priesterseminar Intermisional in Bogotá studiert. Derzeit bin ich Dompfarrer an der Kathedrale von Quibdó.

Während meiner 23 Jahre als Priester habe ich mehrere Menschen aus dem Bistum Aachen kennengelernt, die als Besucher ins Bistum Quibdó gekommen sind. 2019 haben uns zwei Ständige Diakone aus Aachen besucht, um sich mit uns auszutauschen und pastorale Erfahrungen zu sammeln.

Genau das ist die Bedeutung der Partnerschaft für mich: eine gute Gelegenheit, pastorale Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam nach angemessenen Reaktionen auf die pastoralen Herausforderungen zu suchen, vor die die heutige Welt uns stellt.

In dieser Zeit der Pandemie beten wir nicht nur für die ganze Welt, sondern besonders mit Blick auf das Bistum Aachen, dass Solidarität zwischen allen Menschen geweckt werde."

Padre José Ariel Palacios Romaña, Dompfarrer der Kathedrale St. Franziskus von Assisi von Quibdó.