Padre Hover Jesús López Unigarro

Padre Hover Jesús López Unigarro
Fr. 14. Juli 2023
Carina Delheit

"Bei meinem Besuch im Bistum Aachen habe ich erfahren, dass die Kirche in Deutschland vor vielen Herausforderungen steht, dass sie aber auch viele Vorschläge macht, um eine Kirche im Aufbruch zu sein: eine Kirche, die mit den Menschen von heute im Gespräch ist durch Kunst, die Mitarbeit von Laien und Beteiligung von Gläubigen wie Nichtgläubigen.
Die ökumenischen Feiern haben mir gezeigt, dass der Glaube an Jesus Christus ein und derselbe ist und dass das Reich Gottes von allen aufgebaut wird."

Padre Hover Jesús López Unigarro lebt in Pasto (Departement Nariño) und arbeitet in der Priesterausbildung am dortigen Priesterseminar. Mit einer kolumbianischen Delegation von 8 Männern und 8 Frauen besuchte er vom 26. Mai bis 13. Juni 2023 das Bistum Aachen.