Padre Gustavo Alonso Montoya Montoya

Padre Gustavo Alonso Montoya Montoya
Fr. 12. Apr. 2019
Carina Delheit

"Die Solidarität zwischen der Kirche von Aachen und der Kirche Kolumbiens bedeutet für mich eine Verbindung, die die Universalität der Kirche zum Ausdruck bringt. Trotz unterschiedlicher Kulturen fühlen wir uns eins, wenn wir uns zur Feier der Sakramente treffen, um das Leben miteinander zu teilen und zu spüren, wie wertvoll das Leben für uns ist. Deshalb kommen immer wieder einige von Euch zu uns, teilen unsere Erfahrungen und unterstützen uns mit so vielen Initiativen zugunsten der Evangelisierung und der sozialen Entwicklung.

Unsere Verbindung bedeutet auch, dass wir hier mit unseren beschränkten Mitteln den Reichtum des Gebets mit Euch teilen und dafür sorgen können, dass viele hier eine gute Ausbildung erhalten, um anschließend zur geistlichen Bestärkung all jener Menschen da zu sein, die sich uns anvertrauen. Die gegenseitige Solidarität bedeutet auch, in der Gemeinschaft aller Heiligen für die Aachener Schwesterkirche zu beten.

Ich nutze diese Gelegenheit, für all Eure Aufmerksamkeiten, Eure Solidarität und Eure Nähe mit uns zu danken!"

Padre Gustavo Alonso Montoya Montoya ist Priester des Erzbistums Medellín. Er arbeitet als Pfarrer und am Kirchengericht der Erzdiözese.