Monika Lauer Perez

Monika Lauer Perez (c) Adveniat (Ersteller: Adveniat)
Monika Lauer Perez
Datum:
Fr. 25. Mai 2018

"Angesichts der vielen Wunden und Narben, die Krieg und Gewalt in den Menschen hinterlassen haben, ist es beeindruckend, dass es zu einem Friedensabkommen zwischen Regierung und Farc gekommen ist. Der Anfang ist gemacht. Doch damit daraus ein Kolumbien des Friedens entstehen kann, braucht es noch viel Kraft, Geduld und Versöhnungsbereitschaft. Dabei kommt es auch auf unseren langen Atem an. Deshalb stehen wir vom Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat weiter solidarisch an der Seite der Kolumbianer, indem wir für ihre Sorgen und Nöte ein offenes Ohr haben, ihre Projekte finanziell unterstützen und ihre Anliegen weitertragen."

Monika Lauer Perez ist die Kolumbien-Referentin des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat.